Logo Mgr. Elisabeth Türk MAS Psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie in Berlin

Mgr. Elisabeth Türk MAS

Psychologische Psychotherapeutin
mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie
in Berlin

Über mich

Ich arbeite als Psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie in meiner eigenen Praxis in Berlin Spandau an der Waterkant.

Die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin bei der Gesellschaft für Verhaltenstherapie und –medizin in Hannover/Hildesheim (GfVT) schloss ich 2014 mit der Approbation zur Ausübung der heilkundlichen Psychotherapie ab.

Ebenfalls 2014 schloss ich mein postgraduales Studium an der Universität Bern mit dem Titel „Master of Advanced Studies Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie“ (MASPTVT Unibe) ab.

Dort spezialisierte ich mich auf die Erarbeitung von Beziehungs- und Plananalysen für eine fundierte individuelle Fallkonzeption und Therapieplanung in der Psychotherapie.

2017 führte ich eine Ausbildung zur Behandlung von posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS) in der EMDR-Methode durch.

2018-2021 absolvierte ich eine Ausbildung zur Supervisorin und schloss diese mit einem Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie als Psychotherapie-Supervision (DGVT) ab. Seit 2019 unterstütze ich als Supervisorin Psychologische Psychotherapeut*innen in Ausbildung am MAPP-Institut in Magdeburg.

Zwischen 2015 bis 2021 verstärkte ich als Psychologische Psychotherapeutin das Psychotherapie-Team der Policum MVZ GmbH Berlin in Friedenau.

Seit Januar 2022 arbeitete ich in meiner eigenen Praxis in Berlin Spandau an der Waterkant mit einem hälftigen Versorgungsauftrag der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin.

Vor dem Jahr 2015 arbeitete ich viele Jahre in einer eigenen Praxis in Uelzen, in der ich Psychotherapie für Erwachsene durchführte. In diesem Rahmen behandelte ich auch Frauen, die die Geburt ihres Kindes als traumatisch erlebten. Kriseninterventionen für Familien und Eltern unruhiger Kinder sowie Schreibabysprechstunden rundeten meinen Tätigkeitsbereich ab. Weitere berufliche Erfahrungen in Suchttherapie und Psychosomatik sammelte ich an der Psychiatrischen Klinik Uelzen und anschließend am Institut für Verhaltenstherapie in Hannover, wo ich auch ambulante Einzel- und Gruppentherapien durchführte.

Ich arbeite zweisprachig Deutsch und Polnisch.